Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Neues Löschfahrzeug für die Feuerwehr Hellmonsödt übernommen

Am 05. Juli 2018 übernahm die Freiwillige Feuerwehr Hellmonsödt das neue Löschfahrzeug der Firma Rosenbauer. Unter Anwesenheit des Bezirksfeuerwehrkommandanten, des Abschnittsfeuerwehrkommandanten, sowie vielen Kameraden und Interessierte wurde das neue Löschfahrzeug mit Freude übernommen.

Die Ausrüstungsgegenstände wurden gezeigt und die Funktionen des Fahrzeuges getestet. Es konnten sich alle davon überzeugen, dass sich die unzähligen Stunden, die in die Planung investiert wurden, gelohnt haben. In den nächsten Monaten wird viel Zeit in das Kennenlernen des Fahrzeuges aufgewendet werden, um die technischen Hilfsmittel optimal einsetzen zu können.

Zur feierlichen Segnung am Sonntag 16.September 2018 im Zentrum der Schulen Hellmonsödt sind alle Kameradinnen und Kameraden herzlich eingeladen.

Autor: AW Lukas Kreindl
Fotos: FF Hellmonsödt