Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Mitternächtliche Autobergung

SONNBERG/Mkr. (12.09. 2017) Zu einer nächtlichen Fahrzeugbergung auf der B126 wurde die Feuerwehr Sonnberg i. Mkr. alarmiert.   Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich folgende Schadenslage dar: Ein PKW war in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und in den sechs Meter darunter liegenden Graben geruscht. Dort blieb er auf einem umgestürzten Baum hängen.

Der verunfallte Fahrzeuglenker wurde bereits vom Notarzt versorgt.

Nach Ersterkundung wurde die Unfallstelle abgesichert, ausreichend ausgeleuchtet und ein doppelter Brandschutz aufgebaut.

Zur schonenden Bergung des verunfallten Fahrzeuges wurde die Feuerwehr Bad Leonfelden mit dem Bergekran nachalarmiert.

Bericht und Fotos via EKM / FF Sonnberg/Mkr.