Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Kübelspritzenübergabe an Bezirks-Feuerwehrkommando

BEZIRK (13.03. 2018) Kürzlich wurden die neuen und unter der Leitung von HAW Andreas Zauner und OAW Günther Eckerstorfer angefertigten „Bewerbs-Kübelspritzen“ übergeben. Diese Initiative wurde ergriffen, da die Standard-Kübelspritzen den hohen Belastungen durch die Jugendlichen bei den Bewerben nicht standhalten können.

Im Beisein von OBR Ing. Johannes Enzenhofer vom Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr Umgebung und OBR Josef Bröderbauer vom Bezirks-Feuerwehrkommando Rohrbach wurden die Bewerbsgeräte
an HAW Füreder und HAW Wöckinger, bzw. an das Bezirks-Feuerwehrkommando Rohrbach übergeben.

Die Feuerwehren Auberg, Kleinzell und St. Martin nutzten die Gelegenheit, und ließen sich ebenfalls neue Kübelspritzen anfertigen.

Nochmals herzlichen Dank an HAW Zauner und OAW Eckerstorfer die beiden Initiatoren dieser Aktion!