Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Kommandantendienstbesprechung im Abschnitt Urfahr

LACHSTATT. Im Gasthaus Daxleitner in Lachstatt fand die Frühjahrsbesprechung der Kommandanten und Stellvertreter der 16 Feuerwehren im Abschnitt Urfahr mit dem Abschnitts-Feuerwehrkommando statt.

Der Abchnitts-Feuerwehrkommandant von Urfahr Brandrat Christian Breuer lädt zwei Mal im Jahr alle Kommandanten mit deren Stellvertreter zu einer Dienstbesprechung ein. Die diesjährige Frühjahrsbesprechung fand im Gasthaus Daxleitner in Lachstatt statt.

Begonnen wurde die Dienstbesprechung mit einem Rückblick und einer Einsatzbesprechung vom Großeinsatz in Altenberg, wo eine Asylwerberunterkunft gebrannt hat. Die Kommandanten Gebhard Gangl von der FF Kirchschlag und Bernhard Pichler von der FF Altenberg leiteten diesen Einsatz und berichteten über den Einsatzverlauf.

Neben dem Abschnitts-Feuerwehrkommandant Christian Breuer gab auch der Bezirks-Feuerwehrkommandant, der von seinem Stellvertreter Brandrat Rudolf Reiter vertreten wurde, einen Bericht über die Neuerungen auf Bezirks- und Landesebene ab. Hauptpunkt war die  Einteilung der neuen Feuerwehr Katastrophenzüge.

Nach einer kurzen Runde Allfälliges schloss Christian Breuer die Dienstbesprechung mit seinem Leitspruch, die 4 Grundwerte in der Feuerwehrarbeit: "Regionalität, Qualität, Kooperation und Innovation".