Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Jugendbetreuerbesprechung im Abschnitt Urfahr

GALLNEUKIRCHEN (14.02.2017) Am Valentinstag fand im Abschnitt Urfahr eine Jugendbetreuerbesprechung statt. Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Christian Breuer freute sich das er 56 KameradenInnen die mit Jugendarbeit in den Feuerwehren zuständig sind, begrüssen konnte und bedankte sich für ihren Einsatz im Feuerwehrdienst.

Die Jugendverantwortlichen Hauptamtswalter Stefan Füreder und Franz Wöckinger, sowie Oberamtswalter Adolf Niedermayr berichteten den Anwesenden über Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Des weiteren gab es eine ausführliche Vorschau über die geplanten Aktivitäten und Tätigkeiten der Feuerwehrjugend des Bezirkes Urfahr Umgebung.

Unser Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer berichtete  über Neuerungen des OÖ Landesverbandes und zeigte eine beeindruckende und erfreuliche Statistik über die Entwicklung der Feuerwehrjugend im Bezirk.

Es erfolgte auch eine kurze Vorschau über das Highlights des Jahres, dem Jugendlager in Kirchschlag und dem Bewerbswesen.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157678766267450