Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Jugendbetreuerbesprechung im Abschnitt Ottensheim

GENG (16.2.2017) Beim Wasserwirt in Untergeng fand das Treffen aller Jugendbetreuer aus dem Abschnitt Ottensheim statt!

Nach der Begrüßung durch HAW Stefan Füreder rief OAW Andreas Allerstorfer die Ereignisse des vergangenen Jahres noch einmal in Erinnerung. Neben den Bewerben auf Abschnitts-, Bezirks- und Landesebene nahm dieses Jahr auch eine Gruppe aus dem Abschnitt am Bundesbewerb statt: Die Jugendgruppe der FF Bad Mühllacken konnte den Staatsmeistertitel erringen und ist so für die Weltmeisterschaft im Juli 2017 qualifiziert.

Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Ing. Johannes Enzenhofer ging in seinem Vortrag auf kommende Herausforderungen ein und betonte die große Bedeutung der Jugendarbeit für die Zukunft des Feuerwehrwesens. Außerdem gab es eine Vorab-INFO über das im Sommer stattfindende Jugendlager in Kirchschlag.

Nach abschließenden Worten des Bezirkskommandanten OBR Johannes Enzenhofer wurden in gemütlicher Runde akutelle Jugendthemen diskutiert.

Bericht und Fotos von OAW Max Kastner
weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157678848476960