Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Grundsteinlegung für neues Multifunktionszentrum

PUCHENAU (19.9.2017) Im Beisein von zahlreichen Ehrengästen wurde feierlich eine Urkunde unterzeichnet und in einer Zeitkapsel im Grundstein eingebettet.

Am 19. September 2017 fand die feierliche Grundsteinlegung für das neue Feuerwehrhaus in der Wilheringerstraße 14 statt.

Zahlreiche Ehrengäste, darunter Landesrat Max Hiegelsberger, Landesbranddirektor Wolfgang Kronsteiner und Bürgermeister Gerald Schimböck würdigten in ihren Reden die Leistungen der drei Institutionen, welche im neuen Multifunktionszentrum Platz finden werden. Polizei, Feuerwehr und der Musikverein werden hier ein neues gemeinsames Zuhause erhalten.

Nach den feierlichen Ansprachen segnete Pater Ebmer die Zeitkapsel, welche eine Urkunde zur Grundsteinlegung enthält.

Diese wurde in den Grundstein eingebettet und mit musikalischer Begleitung des Musikvereins Puchenau wurde der Grundstein gelegt.

In den kommenden beiden Wochen wird dann mit den Bauarbeiten für die Neuerrichtung des Multifunktionszentrums begonnen.


Bericht von Christian Endt (FF Puchenau)
weitere Fotos (Christian Endt): https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157686905960754