Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Großer Empfang der Weltmeister

Bad Mühllacken / St. Martin (16.07. 2017) Hunderte Fans, Bekannte und Verwandte, nahmen am Empfang der Weltmeister und Vizeweltmeister in Bad Mühllacken und St. Martin im Mühlkreis teil. Zahlreiche Ehrengäste, angeführt von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner, Landesrat KommR Elmar Podgorschek, Nationalrat Mag. Michael Hammer, Landtagsabgeordnete, Bezirkshauptmann Dr. Paul Gruber und Gemeindevertreter, aber auch die Spitze des OÖ Feuerwehrwesen angeführt von Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner und LBD-Stv. Robert Mayer, zahlreiche Bezirks und Abschnitts-Feuerwehrkommandanten und Kameraden beglückwünschten die großen Sieger der Feuerwehrolympiade.

Mit einem Einzug, begleitet von der Musikkapelle und Ehrengäste wurde die Jugendgruppe Bad Mühllacken in ihrer Heimatgemeinde von der Bevölkerung herzlichst empfangen.


Die Anstrengungen der letzten Wochen und Monate haben sich für die Jugendgruppe Bad Mühllacken und dem Trainerteam, angeführt von Max Kastner voll und ganz bezahlt gemacht.


Nach dem Landes und Bundessieg 2016 setzte sich die Jugendgruppe bei den Internationalen Jugend-Feuerwehrbegegnungen in Villach unter 27 Nationen erfolgreich durch, und wurde mit der schnellsten Zeit im Hindernislauf und einem fehlerfreien Staffellauf Jugendfeuerwehr-Weltmeister.

Mit regelmäßigem Training, verbunden mit viel Ehrgeiz und diszipliniertes Verhalten, zeigte die Jugendgruppe das sie zu den besten auf der Welt zählt, und sollte in Zukunft Ansporn für die vielen Jugendgruppen in unserem Bezirk sein, wo ja jetzt schon hervorragende Jugendarbeit betrieben wird.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157683122969292