Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Gemeinsame Florianiübung mit den Pfarrgemeinde Feuerwehren

REICHENAU ( 07.05.2017) Die diesjährige Florianiübung der fünf Reichenauer Pfarrfeuerwehren Habruck, Haibach, Ottenschlag, Wintersdorf und Reichenau wurde in der Ortschaft Habruck abgehalten. Übungsannahme war der Brand eines landwirtschaftlichen Objektes mit vier vermissten Personen und diversen gefährlichen Stoffen im Brandobjekt.

Weiters mussten die umliegenden Gebäude vor einem Übergreifen der Flammen geschützt werden.

Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Heinz Huber war als Übungsbeobachter anwesend und konnte bei der anschließenden Übungsnachbesprechung den beteiligten Feuerwehren ein sehr gutes Feedback geben.

Auch Bürgermeister Hermann Reingruber der selbst als Feuerwehrmann im Einsatz war, freute sich über diese gelungene Übung.

Fotos: FF Reichenau

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157681722066990