Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Gemeinsame Ausbildung für das FJLA Gold und fünfte Erprobung

LANDSHAAG (30.3.2018) An zwei Terminen wurden unter der Leitung von OAW Andreas Allerstorfer und HAW Stefan Füreder 18 Jugendliche aus acht Feuerwehren für den Bewerb am 7. April vorbereitet. Außerdem wurde die Abnahme der fünften Erprobung durchgeführt.

Während beim ersten Termin sämtliche praktischen Stationen des Bewerbs aufgebaut, vorgestellt und beübt wurden, wurde beim zweiten Termin mit der Abhaltung der 5. Erprobung eine Generalprobe durchgeführt. Die Jugendlichen sind so nun perfekt auf den Bewerb am 7. April 2018 in Walding vorbereitet.

Zum Abschluss wurden von Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Ing. Rudolf Reiter den Teilnehmern die Feuerwehrwehrpässe übergeben. Außerdem waren die Jugendbetreuer und auch einige Kommandanten und Kommandanten-Stv. anwesend und überzeugten sich vom guten Ausbildungsstand der jungen Feuerwehrmitglieder.

Dank gilt neben den beiden Hauptverantwortlichen auch dem Team der FF Landhsaag. Sie stellen nicht nur das Feuerwehrhaus zur Verfügung und kümmern sich um die Verpflegung, sondern wirken auch als Ausbilder bei den einzelnen Stationen mit.

 

Bericht von OAW Max Kastner
weitere Fotos von AW Phillip Prokesch: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157693349630451