Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Friedenslichtfeier in der Stiftsbasilika

ST. FLORIAN / BEZIRK ( 20.12.2016 ) Traditionell wurde das Friedenslicht von den Mitgliedern der OÖ Feuerwehrjugend beim ORF Landesstudio abgeholt und in der Stiftsbasilika von St. Florian nach einer Andachtsmesse an alle Feuerwehren des Landes übergeben.

Vor den Feierlichkeiten in der Stiftsbasilika trafen sich über 500 Jungfeuerwehrmitglieder mit ihren BetreuerInnen und Begleiter im Feuerwehrmuseum, wo es nach einer Stärkung gemeinsam in die Kirche ging.

Das Friedenslicht wurde dieses Jahr von den Bezirken Steyr Land und Perg in Empfang genommen und nach einem Krippenspiel, vorgetragen von der Feuerwehrjugend Pechgraben und nach einer Andachtsmesse, die von Prälat Johannes Holzinger gestaltet wurde an die Feuerwehrjugendlichen und Betreuer verteilt.

Von unserem Bezirk waren die Mitglieder der Feuerwehren Alberndorf, Amesschlag bei Oberneukirchen, Feldkirchen an der Donau , Oberneukirchen und Steyregg vertreten, sowie unser Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer, die 2 Hauptamtswalter Stefan Füreder und Franz Wöckinger und alle 3 Oberamtswalter für Jugend Hovorka, Allerstorfer und Niedermayr.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157674181302374