Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Feuerwehrjugendlager am Irrsee

Spaß, Teamgeist und Geschicklichkeit standen auch beim diesjährigen Feuerwehrjugendlager in Zell/Moos im Vordergrund. Vom 13. bis zum 15. Juli schlugen die Jugendgruppen der Feuerwehren Oberneukirchen, Amesschlag, Waxenberg, Waldschlag und St. Leonhard/Freistadt ihre Zelte am Irrsee im Salzkammergut auf.

Durch die hervorragende Verköstigung des Pflichtbereichskommandanten Jakob Burgstaller und seinem Stellvertreter Dominik Schwarzenberger, konnten die Jugendlichen immer wieder genügend Energie tanken, um mit großer Freude und Einsatz an den verschiedensten Spielen der Lagerolympiade teilnehmen zu können.  

Der Irrsee bot eine willkommene Gelegenheit sich immer wieder abzukühlen und dem Alltag zu entfliehen. Das Highlight am Abend war nach dem gemeinsamen Pizzaessen eine Wasserskishow, welche am Mondsee veranstaltet wurde.

Vom Jugendlager konnten wertvolle Erfahrungen und lustige Ereignisse mitgenommen werden, welche noch lange in Erinnerung bleiben werden.

 

Foto und Text: BM Lukas Birklbauer