Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Feuerwehr Steyregg wählte neues Kommando

STEYREGG (26.01.2018). Ein Generationswechsel hat in der Feuerwehr Steyregg stattgefunden. Der langjährige Kommandant Manfred Rachinger geht in Feuerwehrpension und sein Nachfolger wurde sein Stellvertreter und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Christian Breuer. Zum neuen Stellvertreter wurde Harald Hintringer gewählt.

Als Reaktion auf seine zusätzliche Aufgabe die Feuerwehr Steyregg zu führen sagte Christian Breuer: „Es freut mich sehr und ich bin stolz auf das große Vertrauen welches mir meine Feuerwehr entgegenbringt. Als Abschnitts-Feuerwehrkommandant und Chef von 16 Feuerwehren war es jedoch nicht mehr mein Ziel Kommandant der FF Steyregg zu werden.  Mein Wunschführungsteam steckt zur Zeit gerade noch mitten in der Familienplanung, im Hausbau und im Abschluss von Ausbildungen. Nach langen und intensiven Gesprächen haben wir uns entschlossen, dass ich dieses Amt im Moment übernehme. Es ist ihnen schlicht um ein paar Jahre zu früh gekommen die Feuerwehr Steyregg zu führen. Meine Aufgabe ist es nun sie die nächsten Jahre auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten, gewisse Strukturen einfach aufzubrechen und das Kommando bzw. die Führungsebene auf breitere Beine zu stellen und gewisse Aufgaben neu zu strukturieren und zu verteilen!“

Christian Breuer hat ein tolles und motiviertes Kommando zur Seite, um die Aufgaben und Weiterentwicklung der Feuerwehr Steyregg zu meistern:

Kommandant: BR Christian Breuer
Kommandant-Stellvertreter: OBI Harald Hintringer
Kassier: AW Adolf Huemer
Schriftführer: AW Ing. Jürgen Rametsteiner
Gerätewart: AW Dennis Hofer
Zugs-Kommandant: BI Rudolf Breuer
LuN-Kommandantin: BI Burger Kathrin
Gruppenkommandant: HBM Lukas Lasinger
Jugendbetreuer: HBM Rene Parzer
Atemschutzwart: HBM Harald Reischl
Bootswart: HBM Heinz Hametner
Öffentlichkeitsarbeit: OFM Phillip Hametner


Bericht von OAW Christoph Meisinger
Fotos von FF Steyregg

Weitere Infos ► www.ff-steyregg.at

Pressestelle BFK UU