Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Ferienprogramm begeistert Kinder

NEUSSERLING (9.8.2016) Zahlreiche Kinder folgten der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Neusserling und kamen zum Ferienprogramm. Dort gab es sowohl für Kinder als auch Eltern ein interessantes Programm.

Mit vollem Eifer nahmen die Kinder am Ferienprogramm der Feuerwehr Neusserling teil. Einmal mit einem echten Feuerwehrauto eine Runde Mitfahren und ein echtes Feuer löschen dürfen, darauf haben sich viele bereits gefreut.
Der Schaumteppich und eine selbst gegrillte Wurst ließen den gemeinsam verbrachten Nachmittag gemütlich ausklingen.
Für die Erwachsenen wurde von den Feuerwehrmitgliedern eine Fettbrand-Simulation durchgeführt. In einem geschlossenen Raum ohne schwerverletzte Personen undenkbar. Die Gewalt einer derartigen Fettexplosion wurde eindrucksvoll dargestellt.

Bericht und Fotos von OLM Traxler Thomas (FF Neusserling)