Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Eschelberg gewinnt beim Nassbewerb

HERZOGSDORF (16.7.2016) Beim Nassbewerb des Abschnittes Ottensheim gings heiß her: 43 Gruppen kämpften um die beste Zeit. Am Ende war die Gruppe der Feuerwehr Eschelberg in Bronze und Silber die schnellste.

Erstmals wurden die Zuschauer schon während des Bewerbes via Lautsprecherdurchsage auf dem laufenden gehalten. Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Rudolf Reiter informierte über die angetretenen Gruppen sowie deren Zeiten und etwaige Fehlerpunkte. Das sorgte für ein reges Interesse der Zuschauer und tolle Stimmung.
Die Gruppen aus dem ganzen Bezirk Urfahr sowie einige Gruppen aus den Bezirk Rohrbach zeigten ihr können und zauberten tolle Zeiten auf die Bewerbsbahn direkt neben dem Feuerwehrhaus in Herzogsdorf. In der allgemeinen Klasse siegte Eschelberg 1 in Bronze und Silber, in der Kategorie mit Alterspunkten holte sich eine Rohrbacher Gruppe - Oepping 1 - den Sieg in Bronze, in Silber konnte die Gruppe Herzogsdorf 2 einen Heimsieg einfahren.

Bei der Siegerehrung gratulierten Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johannes Enzenhofer, Ehren-Oberbrandrat Manfred Mayerhofer und Ehren-Brandrat Leopold Rammerstorfer - seitens der Politik gratulierten Bürgermeister Mag. Alois Ehrlinger und Vizebürgermeister Gerhard Obermüller zu den erbrachten Leistungen.

Vollständige Ergebnisliste



Bericht von OAW Max Kastner
alle Fotos von HAW Herbert Denkmayr: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157670416194602