Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Erstmaliges Treffen der Feuerwehrmusikkapellen

GRAMASTETTEN (24.06. 2018) Unter der Organisation von Obfrau der Feuerwehrmusik Gramastetten Friederike Pammer konnte erstmals ein Treffen von Feuerwehrmusikkapellen in OÖ stattfinden. Im Rahmen der 120 Jahr Feier vom Musikverein Feuerwehrmusik Gramastetten wo Tags zuvor das Bezirksmusikfest mit zahlreichen Musikkapellen abgehalten wurde, maschierten am Sonntag die Feuerwehrmusikkapellen Feldkirchen bei Mattighofen, Gramastetten, Rainbach im Innkreis, Trattenbach und Windhaag bei Freistadt sowie Abordnungen von den Feuerwehren des Bezirkes Urfahr Umgebung am Sportplatz von Gramastetten ein.

Nach den Festansprachen wurde unter den anwesenden Ehrengäste von Politik und Feuerwehr sowie der Bevölkerung eine Hl. Messe von  Abt Dr. Reinhold Dessl zelebriert.

Der anschließende Frühschoppen im Festzelt wurde musikalisch von der Musikkapelle der Energie AG und der Bierbrezn Musi gestaltet.

Obfrau Friederike Pammer und der Musikverein Feuerwehrmusik Gramastetten können stolz sein das an beiden Tagen tausende Besucher und Musikkapellen nach Gramastetten gekommen sind um das 120 jährige Jubiläum zu feiern.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157697826386704