Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Erster Nassbewerb im Bezirk geschlagen

ABSCHNITT URFAHR (06.08.2017). In Kronabittedt ging der erste Nassbewerb in unserem Bezirk über die Bühne. Die Bewerbsgruppen kämpften dabei nicht nur gegen die Mitbewerber, sondern auch gegen die hochsommerlichen Temperaturen.

Die Freiwillige Feuerwehr Kronabittedt unter der Leitung von Kommandant Norbert Kapeller organisierten den Nassbewerb und führten diesen durch. Bewerbsleiter Abschnitts-Feuerwehrkommandant Christian Breuer freute sich, dass über 40 Bewerbsgruppen teilnahmen.

Ein Highlight war auch, dass Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer mit der Gruppe Krichschlag 2 als Gruppenkommandant an den Start ging.

Ein perfekter Lauf gelang der Bewerbsgruppe drei von Kronabittedt und sicherten sich somit den Sieg in Bronze vor Geng (Gruppe 1) und Dietrichschlag (Gruppe 1). Kommandant Norbert Kapeller freute es umsomehr, dass seine eigene Feuerwehr den ersten Nassbewerb für sich entscheiden konnte.

In der Wertungsklasse A in Silber setzte sich die Bewerbsgruppe eins der Feuerwehr Dietrichschlag vor Amesschlag/O. (Gruppe 1) und Kirchschlag (Gruppe 1) durch.

Am Sonntag wurde bei nach einer Hl. Messe bei einem Festakt die Bezirksleistungsplakette in Gold an die FF Kronabittedt durch Bezirks-Feuerwehrkommandant Ing. Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Christian Breuer, sowie von zahlreichen Ehrengäste überreicht.

Die schon 2006, und jetzt zum zweiten Mal von der FF Kronabittedt durch eine Prüfung der gesamten Mannschaft und einer Abschlussübung im vergangenem Jahr erreicht wurde.

Alle Ergebnislisten aufen einen Blick:

Alle Klassen, alle Wertungen...

Fotos online abrufbar vom Bewerb:
https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157687148379076

Fotos Überreichung Bezirksleistungsplakette:

https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157684579925491

Bericht und Fotos von OAW Christoph Meisinger MSc.

Pressestelle BFK UU