Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Erfolgreiche THL Abnahmen in Lichtenberg und Sonnberg/Mkr.

LICHTENBERG/SONNBERG (21.10. 2016) Erfolgreich bestanden haben 24 Kameraden/Innen das Technische Hilfe Leistungsabzeichen von den Feuerwehren Lichtenberg und Sonnberg wo die THL Abnahmen gleichzeitig stattgefunden haben in den Leistungsklassen Bronze, Silber und Gold.

Bei der Feuerwehr Lichtenberg konnten insgesamt 17 Bewerber von 2 angetretenen Gruppen in der Stufe Gold und 1 Gruppe in Silber das begehrte Leistungsabzeichen bei der abschließenden Passübergabe von Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Christian Breuer entgegen nehmen.

Als Bewerter fungierten HAW Johann Schwarz als Hauptbewerter und sein Bewerterteam HAW Stefan Füreder, OAW Andreas Allerstorfer und HBM Manfred Hoffmann.

Grußworte seitens der Gemeinde überbrachte Dr. Hans Punz

HBI Rudolf Radler und sein Stellvertreter freute sich mit seinen Kameraden über die erfolgreiche THL Abnahme.

 

Bei der Feuerwehr Sonnberg trat 1 Gruppe  zur Leistungsprüfung in Bronze an, und konnte diese ebenfalls erfolgreich abschließen.

Begeisterte Zuseher bei der Abnahme waren Bgm. Leopold Eder und Vize-Bgm. Caroline Priller.

Hauptbewerter und THL Verantwortlicher des Bezirkes HAW Harald Eder und sein Bewerterteam OAW Adolf Niedermayr, FT-B Karlheinz Pillinger, sowie Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Heinz Huber schauten den Teilnehmer genau auf ihre Ausführungen und überreichten abschließend die begehrten Leistungsabzeichen an die Teilnehmer.

Sichtlich erfreut zeigten sich der kürzlich neu gewählte Kommandant HBI Reinhard Dumfart und sein Stellvertreter über die erbrachte Leistungen seiner Kameraden/Innen.

Fotos: THL FF Lichtenberg / Markus Niederleitner und Andrea Schlögelmann

https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157674326581090

Fotos: THL Sonnberg  /  OAW Manfred Rehberger

https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157674122350382