Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Erfolgreiche Gruppenabnahme

STIFTUNG/RTH. (17.05. 2017) Nach wochenlangen intensiver Vorbereitung wurde der erste Teil der Goldenen Bezirksleistungsplakette von 55 Kameraden/Innen der Feuerwehr Stiftung bei Reichenthal erfolgreich abgelegt. Drei Aktiv-Gruppen bewältigten einen Löschangriff und eine Jugendgruppe meisterte je einen Technischen und einen Brandeinsatz.

Anschließend wurde die gesamte Mannschaft in den einzelnen Sachgebieten mündlich und schriftlich von 12 Bewertern geprüft.

Abschnitts-Feuerwehrkommandant Brandrat Heinz Huber zeigte sich von den Leistungen sehr erfreut, und blickt nun positiv auf die bevorstehende Großübung der Alarmstufe 2 hin, die im Herbst stattfinden wird, und den Abschluss zum erreichen der Goldenen Bezirks-Leistungsplakette bildet.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157682049477250