Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Erfolgreiche Gruppenabnahme für die BLP in Gold durch die FF Reichenau

Am 21. Juni stellten sich 51 Kameraden der FF Reichenau den schriftlichen und mündlichen Prüfungen und haben diese mit Bravour bestanden.

Von der Jugendgruppe musste ein technischer- und ein Brandeinsatz durchgeführt werden. Durch die aktiven Mitglieder wurde durch eine Gruppe eine technische Hilfeleistungsprüfung sowie durch zwei Gruppen ein Löschangriff vom Fahrzeug absolviert.


Die Prüfungen wurden von den Bewertern des Bezirkes Urfahr unter der Leitung von BR Heinz Huber und seinem Stellvertreter HBI Andreas Ganglberger abgenommen. Durch die intensiven Vorbereitungen aller Kameraden und der Jugendgruppe konnte die gestellten Aufgaben und Leistungsprüfungen erfolgreich gemeistert werden. Auch der Bürgermeister DI Hermann Reingruber konnte sich von der Schlagkraft der Mitglieder der Feuerwehr überzeugen und würdigte diese auch in seinen Worten zur Mannschaft.

Nach der Abschlussbesprechung ließen die Kameraden der FF Reichenau den Abend gemütlich im FF-Haus ausklingen.

 

Text: HBM Roland Lichtenauer FF Reichenau

Fotos OAW Manfred Rehberger

Weitere Fotos:https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157685268955186