Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Bildungsmanagerin im Bezirk Urfahr Umgebung zu Gast

BEZIRK (01.04.2017) Die neue Bildungsmanagerin vom Landesfeuerwehrverband OÖ Mag. Maria Luise Ettmayer konnte sich auf Einladung unseres Bezirks-Feuerwehrkommandanten OBR Ing. Johannes Enzenhofer, von der Qualität der Ausbildung im Bezirk Urfahr Umgebung überzeugen.

Von der Teilnahme beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Gold in Walding über den Grundlehrgang in Lachstatt, bis hin zu einer Großübung der Alarmstufe 2 in Lacken wurde ihr ein breiter Einblick in die Vielfalt der Feuerwehrausbildung auf der Basis gezeigt.

Die drei Abschnittskommandanten BR Heinz Huber, BR Ing. Rudolf Reiter und BR Christian Breuer, sowie unser Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer freuten sich über den ganztägigen Besuch.

Viele Erfahrungen und Ideen wurden angesprochen und mit unseren Ausbildungsverantwortlichen diskutiert.

Bericht und Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157678719481854