Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Besuch im Kindergarten und Räumungsübung

GENG (29.9.2017) Nachdem zuvor die Kinder der vier Gruppen des Kindergartens bei der Feuerwehr Geng zu Besuch gekommen waren, gab es am 29. September eine Räumungsübung

Vier Gruppen des Kindergarten Untergeng besuchten im Zuge des Projektes "Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr " die Freiwillige Feuerwehr Geng. Jugendbetreuer HBM Birngruber Benedikt zeigte den Kindern spielend die verscheidenen Geräte eines Feuerwehrautos. Einige Kinder konnten sogenannte "Fluchthauben" probieren. Ebenso wurde Ihnen zur Vorbereitung auf die Räumungsübung am Freitag wieder der Atemschutzträger vorgestellt und direkt im Kindergarten selbst wurde der Räumungsalarm geübt.

Am Freitag war es dann soweit: Kurz vor 10:00 ging plötzlich ein Rauchmelder los und die Kinder begaben sich unter Aufsicht ihrer Betreuerinnen auf den Spielplatz wo sie der Einsatzleiter schon erwartetet. Hier wurde ihm dann mitgeilt das noch 3 Kinder abgängig sind welche jedoch schnell von unseren 2 Atemschutztrupps gefunden wurden.

Dank gilt der FF Berndorf für die tatkräftige Unterstüzung bei der Räumungsübung.


Bericht und Fotos von Benedikt Birngruber (FF Geng)