Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Bayrisches Leistungsabzeichen bestanden

WALDSCHLAG ( 08.04. 2018 ) 16 Kameraden der FF-Waldschlag legten kürzlich das bayrische Leistungsabzeichen ab. Nach einigen Übungen zu Hause, wurde am Samstag in Rappenhof (Landkreis Passau) der Löschangriff noch perfektioniert um bei der Abnahme bestens Vorbereitet zu sein. Vielen Dank für das intensive Training und die perfekte Organisation der Abnahme an die Kameraden der FF-Rappenhof unter dem 1.Kommandant Eibl Georg und dem 2.Kommandant Liebl Siegfried. Die beiden Kommandanten der FF-Rappenhof unterstützen die FF-Waldschlag schon Jahrzehnte lang bei der Abnahme zum bayrischen Leistungsabzeichen.

Daher verliehen ihnen unsere Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandanten E-OBR Manfred Mayerhofer und E-OBR Hubert Pargfrieder in Absprache mit dem Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr-Umgebung, die Bezirksverdienstmedaille Stufe II als Zeichen der Dankbarkeit für ihre großartige und jahrelange Unterstützung. Wir bedanken uns sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der FF-Rappenhof und gratulieren zu der wohl verdienten Auszeichnung.

Fotos:  E-OBR Manfred Mayerhofer / FF Waldschlag