Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Autoüberschlag neben Bahnübergang

STEYREGG (03.03. 2018) Zu einem Verkehrsunfall auf der Donau Bundesstraße B3 Höhe Bahnübergang Pulgarn wurden die Kameraden der Feuerwehr Steyregg alarmiert. Am Einsatzort angekommen, fanden die Kameraden ein verunfalltes Fahrzeug am Dach liegend einen Meter vor den Bahngleisen vor. Die Fahrerin des PKWs konnte sich glücklicherweise mit Hilfe eines Ersthelfers schon selbst aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde vom Roten Kreuz versorgt.

Seitens der Feuerwehr Steyregg wurde die Unfallstelle abgesichert und die ÖBB informiert dass der Zugverkehr nur eingeschränkt möglich war. Mit einer Leiter und zwei Rettungsleinen wurde die verletzte Frau von den Kameraden aus dem Bahngarben gerettet.
Danach wurde das Verunfallte Fahrzeug mit Hilfe der Einbauseilwinde umgedreht und dem Abschleppdienst übergeben, während dessen war die B3 kurzzeitig total gesperrt.

Bericht und Fotos via EKM von der FF Steyregg