Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

6 Feuerwehren verhinderten Großbrand

WALDSCHLAG / OBERNEUKIRCHEN (23.04. 2018) Sechs Feuerwehren wurden zu einem Brand auf einen Bauernhof nach Unterwaldschlag alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet das auf dem Dach befindliche Moos in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte der Brand auf dem Dachstuhl relativ schnell gelöscht werden. Ein Atemschutztrupp löschte im inneren des Gebäudes, wo sich eingelagerte Heuvoräte befanden.

Es musste eine 300 Meter lange Löschleitung gelegt werden.
Auch eine Wärmebildkamera war im Einsatz um versteckte Glutnester aufzuspühren.


Durch die trockene Witterung die zurzeit im Mühlviertel vorhanden ist, kann es vermehrt zu Bränden kommen sagt Bezirks-Feuerwehrkommandant Oberbrandrat Ing. Johannes Enzenhofer und mahnt zur Vorsicht.

Ein Großes Glück für die Familie das der Brand rasch entdeckt wurde und die Feuerwehren schnell zur Stelle waren.

Bericht: OAW Manfred Rehberger
Fotos: Johann Filipp / Was tuat si