Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

56. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb

MITTERKIRCHEN IM MACHLAND (24.06. 2017) In den Wertungenklassen Bronze, Silber und Einer ritterten 1024 Zillenbesatzungen von OÖ und den Nachbarbundesländer, sowie Bayern um die schnellste Zeit, und um das begehrte Leistungsabzeichen zu erreichen. Bei sehr hohen Temperaturen und teilweise starkem Wind war dieser Leistungungsbewerb eine große Herausforderung für die Teilnehmer. Starke Leistungen zeigten auch die Zillenfahrer von unserem Bezirk, die von den vielen Zuschauern entlang der Strecke an beiden Tagen angefeuert wurden.

Knapp am Landessieg vorbei schrammten Martin Wolf und Gerhard Schietz von der FF Rottenegg in der Meisterklasse A Silber, obwohl sie zuvor in der Wertung Bronze disqualifiziert wurden, und holten sich den hervorragenden 2. Platz vor Gerald Fattinger und Johannes Rosenauer aus Landshaag.

Großartiges leisteten auch die Zillenfahrer Markus Kneidinger und Franz Lang von der FF Mühldorf die sich jeweils den hervorragenden 2. Platz in der Meisterklasse B in Bronze und Silber sicherten.

Weitere hervorragende Platzierungen:

Meisterklasse A Bronze   3. Platz  Gerhard Pammer und Thomas Rechberger / FF Feldkirchen an der Donau.

Gemischte Klasse A Bronze  3. Platz   Jürgen Giritzer und Patrik Aigner  / FF Ottensheim.

Allgemeine Klasse B  Silber   3. Platz   Markus Steinwiedder und Josef Amtmann  / FF Ottensheim.

In der Mannschaftswertung  sicherte sich die FF Landshaag den 4. Platz vor FF Mühldorf und den 7. Platz die FF Feldkirchen an der Donau von 27 teilnehmenden Mannschaften.

Auch zahlreiche Bewerter von unserem Bezirk, an der Spitze BR Ing. Rudolf Reiter waren im Einsatz bei der Station Knoten und entlang der Strecke.

Unser Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer war ebenfalls unter den Zuschauern und feuerte die Teilnehmer an.

Nach dem Bürgermeisterempfang im Keltendorf von Mitterkirchen erfolgte die Schlussveranstaltung am Bewerbsgelände, wo Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner unseren Landeshauptmann Thomas Stelzer und Feuerwehr-Landesrat KommRat Elmar Podgorschek, sowie viele Ehrengäste begrüssen konnte und allen Teilnehmer zu ihrem Einsatz und Leistungen gratulierte.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums

Ergebnislisten: http://www.ooelfv.at/aktuelles/news/beitrag/hochspannung-auf-der-donau-ergebnisse-des-56-landes-wasserwehrleistungsbewerbes-in-mitterkirchen/

Urfahr-Umgebung