Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

40 Jahre Feuerwehrpartnerschaft

GENG/MÜNCHEN (27.5.2018) Bereits seit 40 Jahren besteht die Partnerschaft der Freiwilligen Feuerwehr Geng mit der Freiwilligen Feuerwehr München. Dieses Jubiläum nahm man zum Anlass für einen Besuch in München.

Am 27. Mai war eine Abordnung aus Geng in München, um das 40-jährige Jubiläum zu feiern. 

Vor genau 40 Jahren bekam die FF Geng wir vom damaligen Bezirksfeuerwehrkommadanten Günther Gilge eine Partnerwehr zugeteilt.

Damals war Franz Weixlbaumer Kommandant der FF Geng sowie Heinz Vogel Kommandant der FF München. Die zwei Kommandanten verband ab dem ersten Tag eine tiefe Freundschaft.

Auch jetzt, 40 Jahre später, unter Kommandant HBI Chrsitian Weixlbaumer wird diese Freundschaft noch hochgehalten und man besucht sich gegenseitig immer wieder zu den verschiedensten Anlässen.

Bericht von der FF Geng
Foto von OBM Wilhelm Dumfart